Senfcall.de

Privatsphäre respektierende Videokonferenzen

Liebe Senfcallenden,

im April 2020 haben wir Senfcall gestartet. Nicht nur, um unseren Universitäten zu beweisen, dass mit Open-Source und geringen finanziellen Ressourcen allen ein tolles Konferenzsystem zur Verfügung gestellt werden kann - nein, auch um uns und euch datensparsame und kostenfreie Videokonferenzen zu ermöglichen.

Es ist ein Jahr später. Unsere Unis nutzen leider immer noch US-amerikanische Dienstleister. Dieser Teil hat also (noch) nicht ganz geklappt. Doch Senfcall nutzen mittlerweile täglich tausende Menschen, denen ihre Daten wichtig sind und die sich keine kritische Software auf ihren Rechnern installieren wollen.

Es war für uns ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Eindrücken. Besonders beeindruckt hat uns unter anderem die enorme Spendenbereitschaft für unseren Dienst. Vielen Dank dafür.

Dieses ereignisreiche Jahr wollen wir mit euch feiern - mit einem Lastfest. Wir testen dabei mit euch die neueste BigBlueButton-Software, die sich derzeit im Betastadium befindet (Version 2.3). Außerdem werden wir euch exklusive Einblicke in Senfcall geben. Also ein klassischer Blick tief in den Senf. Denn wer wollte nicht immer schon mal wissen, wie ein ehrenamtliches Projekt von einem zusammengewürfelten Haufen Studis mit Senfhintergrund aussieht? ;)

Außerdem wollen wir, dass ihr eure Freund:innen mitbringt, und die wiederum deren Freund:innen, denn der Name Lastfest ist Programm. Wir wollen wissen, was die neue Version so kann und wie viele Menschen wir zeitgleich in einer Konferenz unterbringen können.

Unser Lastfest finden am 15.04.2021 um 20:15 statt. Zur Teilnahme geht ihr einfach auf https://party.senfcall.de.

Dieser Trailer ist auch auf PeerTube verfügbar.

Viele Grüße, euer Senfcall-Team